Der Gewerkschaftsbund Graubünden (GGR) sucht eine*n Präsident*in

Inserat für unser Präsidiums-Amt

Der GGR ist die Dachorganisation der Gewerkschaften in Graubünden und die kantonale Sektion des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB). Er fördert und wahrt die Interessen der Arbeitnehmenden, insbesondere der Mitglieder der angeschlossenen Verbände. In Graubünden zählen zum GGR avenir social, SEV, SMPV, SSM, Syndicom, Unia und VPOD. Die politischen Kerngeschäfte des GGR sind die Bereiche Arbeit, Wirtschaft und Bildung. Der GGR setzt im Kanton Graubünden die Kampagnen zu Referenden, Volksinitiativen oder bestimmten gewerkschaftlichen Themen um, die auf nationaler Ebene vom SGB und auf kantonaler Ebene von den Organen des GGR
beschlossen wurden.

Der Arbeitsaufwand für dieses Amt beträgt rund 10 Prozent, variiert über das Jahr jedoch. Zu den Hauptaufgaben zählen: Repräsentation des GGR nach Aussen, Leitung der Sitzungen des GGR (durchschnittlich etwa 1 Sitzung pro Monat), Networking mit Politik und Gesellschaft, Organisation der GGR-Events (Jahresmeeting, 1.Mai-Feier) in Zusammenarbeit mit dem Sekretariat.
Das Sekretariat des GGR, welches die geschäftsführende Rolle innehat, sowie die inhaltlichen Aufgaben vorbereitet, ist die direkte Ansprechpartner*in und Mitarbeiter*in.

Es handelt sich um ein vom GGR gewähltes Amt ohne Anstellungsverhältnis. Entschädigt wird eine jährliche Sitzungspauschale von 1500.- CHF.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Markus Cadosch, Gewerkschaftssekretär SEV, markus.cadosch@nospam-sev-online.ch oder 079 467 14 63.

Schreiben Sie einen Kommentar