Slider-Bilder_banner_8
Slider-Bilder_banner_7
Slider-Bilder_banner_3
Slider-Bilder_banner_1
Slider-Bilder_banner_2a
Slider-Bilder_banner_5
20220501_16273
previous arrow
next arrow

Willkommen

Herzlich willkommen beim Gewerkschaftsbund Graubünden (GGR). Der GGR ist die Dachorganisation der Gewerkschaften in Graubünden und die kantonale Sektion des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB). Er fördert und wahrt die Interessen der Arbeitnehmenden, insbesondere der Mitglieder der angeschlossenen Verbände. In Graubünden zählen zu uns avenir social, SEV, SMPV, SSM, Syndicom, Unia und VPOD.

Die politischen Kerngeschäfte des GGR sind die Bereiche Arbeit, Wirtschaft und Bildung. Der GGR setzt im Kanton Graubünden die Kampagnen zu Referenden, Volksinitiativen oder bestimmten gewerkschaftlichen Themen um, die auf nationaler Ebene vom SGB und auf kantonaler Ebene von den Organen des GGR beschlossen wurden.

Aktuelle Nachrichten

Anstehende Termine

[cwp_events_tiles paddingbeforeintro=»-1″ paddingafterintro=»-1″ paddingafteritems=»-1″ introsection=»disabled» boxradius=»-1″ boxradiusfix=»1″ boxpadding=»-1″ boxpaddingfix=»1″ showimage=»» preview=»» blockid=»» columns=»3″ container=»cwp-full-width-wide-container» backgroundtype=»color» backgroundtextcolor=»» solidcolor=»» gradient=»» backgroundmediaid=»» backgroundmediaurl=»» animationstyle=»» animationdelay=»10″ threshold=»40″ introtitle=»» introsubtitle=»» introduction=»» postsperpage=»24″ position=»after» order=»ASC» orderby=»date» showtitle=»1″ showexcerpt=»1″ showdate=»1″ showauthor=»» showical=»1″ imagesize=»» showbutton=»yes» showbuttontext=»Weiterlesen» showbuttonstyle=»cwp-button cwp-button-primary» showbuttontarget=»_self» showbuttonical=»yes» showbuttonicaltext=»In den Kalender eintragen» showbuttonicalstyle=»cwp-button cwp-button-secondary» showpagination=»1″ paginationstyle=»cwp-pagination cwp-pagination-secondary» textcolor=»» color=»»]