Corona-Virus: Die Positionen der SGB-Gewerkschaften

Der Corona-Virus hält uns alle im Bann und stellt uns vor grosse arbeitsrechtliche, sozialparnerschaftliche und gesamtwirtschaftliche Herausforderungen. Ebenso sind Arbeitnehmer*innen mit einer Vielzahl ungewohnter und schwieriger Fragen konfrontiert. Hier findet man die aktuellsten Informationen, Positionen und Merkblätter der uns angeschlossenen Gewerkschaften.

SGB – Schweizerischer Gewerkschaftsbund

Sonderseite Corona-Virus

VPOD – Gewerkschaft im Service public

Corona-Virus – deine Rechte

Unia – die Gewerkschaft

Corona-Virus: Was Angestellte wissen müssen
Corona-Virus: Wirtschaftliche Massnahmen

SEV – Gewerkschaft des Verkehrspersonals

Corona-Virus: Alle wichtigen Informationen

SYNDICOM – Gewerkschaft Medien und Kommunikation

Alles Wichtige zum Corona-Virus

AVENIR SOCIAL – Berufsverband Soziale Arbeit

Soziale Arbeit und Corona

SSM – Syndikat Medienschaffender

News zum Corona-Virus

SMPV – Musikpädagogischer Verband

COVID-19: Mitteilung des Zentralverbandes
(falls der Link nicht funktioniert, das «s» von «https://» in der Adresszeile löschen, der SMPV benuzt ein veraltetes Format)

Schreiben Sie einen Kommentar